Montag, 22. September 2008

back from Bavaria ;)


so, ich bin mehr schlecht als recht wieder mit der BAHN Zuhause angekommen - nach einem echt wundervollen Wochenende :D

Der Freitag verlief mit Einkäufen und endete in 2 Krimis auf dem Zweiten und ner schönen Plauderei vorm einschlafen in den Gästebetten. 

Das Ausschlafen hielt bis gegen 9 Uhr am Samstag an - glaub ich zumindest...  Nach dem Frühstück sind Babsii und ich dann wieder nach Rothenburg o. d. T. gefahren - wie im letzten Sommer bereits, nur mit anderen Zielen. Das Mittelalterliche Kriminalmuseum hielt viele Grausamkeiten und Heiterkeiten für uns bereit. (Maßnahme gegen zänkische Weiber)

Nach vielen taktischen und planlosen Überlegungen, woran uns danach beliebte, verstrickten wir uns in wildes Hin- und Hergelaufe, was schließlich im Weihnachtsdorf endete. Dort war Weihnachten pur, unser Herz beliebte jedoch nur nach Blätterkrokant, was wir bei so lieben, was wir aber nicht hatten und deshalb Lust auf einen Cappucino auf dem Rückweg hatten. Nur in so einer Touriregion ist es schwer einen Coffee to go zu bekommen, wir schafften es dennoch, jedoch mit sehr mäßigem Geschmackserfolg. Der Cappucino kam eher einem Instantkaffee mit Sahnehäubchen und Zucker gleich. BÄH - das weckte Erinnerungen an finnischen Kaffee - fu! Naja, bald würden wir wieder im Warmen sein und was zu Essen bekommen - dem war auch so :D YAM :)

Den Nachmittag haben wir mit Wii spielen und fitten verbracht. Gegen 18 Uhr mussten wir uns aber nochmal aufraffen, um in den Wald an die Quelle zu fahren, um Trinkwasser zu holen. Das fand ich sehr schön :) Und schmecken tuts auch - irgendwie macht es auch das Gewissen rein, weil man denkt, boah ich trink da voll das Naturprodukt - und das ist voll schön :) Danach gings weiter mit Wii spielen udn testen. Ich war den Tag sehr fleißig bis tief in die Nacht und konnte dadurch satte 500 g abnehmen :) Das hätte ich gern jeden Tag! Nur leider ist mir der Preis grad bissel teuer. Kann mir das nicht mal jemand steinreiches schenken? 
Ich glaub ja echt an ne gute Investition mit dem Ding.

Der Sonntag begann sehr sehr - zu - früh. Sechs Uhr morgens klingelten unsere Wecker fast zeitgleich *staun* Sie sollten uns dazu verhelfen, nicht die Busabfahrt in Wörnitz gen Oktoberfest und Landwirtschaftsausstellung zu verpassen. Wir fahren pünktlich ein... Ein kleiner Bus wartete auf die Vereinspferdefreunde, über die dieser Ausflug für Vereinsmitglieder organisiert wurde. Lange Rede. kurzer Sinn - gegen 11 Uhr erreichten wir den Zielort Theresienwiese. Also erst zur Landwirtschaftsausstellung - wie ne Messe, eben nur über alles und mit allem der Landwirtschaft. Kurzes Showprogramm mit Tieren... Dann rauf aufs Oktoberfest, wo gerade die letzten Reste des Umzuges (also alles außer die Brauereiwagen) auf das Festgelände zogen. War ganz nett anzusehen, auch wenn es sich scheinbar ewig hin zog und immer wieder der Zug ins Stocken kam, weil vorne nix weiter ging und dann noch immer Menschen von der einen Seite der Absperrung zur gegenüberliegenden wollten und ständig durchs Bild rannten und voll die Unruhe reinbrachten und den Polizisten ins Schwitzen :P Irgendwann hatte das zum Glück auch ein Ende und wir konnten den offiziellen Zuschauermassen entschwirren, geradewegs zum KÄFER, wo sich wohl immer die Prominenz rumtreibt. Also sollte man sich das mal angesehen haben, was wir eben taten. Es war voll, es war laut, es war nicht schön, weil wir uns fehl am Platze fühlten, selbst beim Durchlaufen, denn da hatten wirklich fast alle Tracht an - wir nicht. Zu guter letzt hab ich bei meinem Blick zum Toilettenausgang noch einen Promi entdeckt, was das ganze etwas lohnenswerter gemacht hat: Collien Fernandes.... Und dann aber schnell wieder raus.

Und dann gings halt so über die Wiesn, mal hier mal da reingeschaut in sofern uns das nicht wegen "closed in case of security" - Schildern verwehrt wurde ;) War sehr imposant und man kann verstehen, warum der Aufbau eines solchen Zeltes 10 Wochen dauert. Beim Schottenhammel haben wir uns zu dritt ein Maß Radler gegönnt. War lecker und teuer (8,30 €) und dazu ne 5 er Brezn (3,80 €). Auch sehr lecker und ich hab immer noch ein Stückchen. Weiter gings über den Platz... später dann ließen wir uns auf den Treppenstufen der Bavaria nieder und genossen den Ausblick auf das Treiben.

Danach gingen wir nochmal zurück auf die benachbarte Landwirtschaftsausstellung, wo ein weiteres, besseres, interessanteres Schauprogramm im Gange war. Da schauten wir uns bis zum Ende gegen halb 6 an und gingen dann wieder zum Parkplatz unseres Busses zurück, der 18 Uhr wieder zurück fahren sollte. Schließlich kamen wir gegen kurz vor halb 10 wieder in Schwand an und hatten noch Zeit für ein Eis und ein wenig Wii Übungen... Doch wir waren sehr kaputt und mein Arm schmerzte noch sehr vom Tennis und Baseball des Vortages... Also fielen wir nur wenig später in unsere Betten. Babsii musste dann heut morgen wieder zur Arbeit, ich durfte weiter schlafen, was mir allerdings nicht so recht gelingen wollte, weil ich von einer inneren Unruhe gefangen war. Also aufstehen, duschen, Wii anschalten und ein wenig "nicht gut sein". Also beschließen, erst einmal eine Frühstücksstärkung einzunehmen und alles einzupacken, um dann noch die restliche Zeit bis 10 Uhr zur Abfahrt zu nutzen. 400 g habe ich wieder abgenommen ;) Nachdem ich am Vortag 500 g zugenommen hatte... Mögliche Ursache: Verstopfungen vom Tagesausflug - sind bei mir normal ;)

Und dann gings zum Zug und wieder gen Darmstadt :( Dabei war alles doch so schön, jemanden zum Quatschen, jemand, der einen versteht und mit dem man ne tolle Zeit hatte und das manchmal einfach im Alltag nur übers Internet verloren geht...

Die Rückfahrt dauerte 1 h länger als geplant, da Verspätung ein Warten des Anschlusszuges in Aschaffenburg nicht möglich machte und ich so über Frankfurt und von da dann mit der S-Bahn nach Darmstadt bin. Halb 4 Ankunft... Wäsche waschen, dabei Wlan-Empfang im Keller ausnutzen und noch schnell einkaufen, weil Kühlschrank ziemlich leer. Regen! Viel Regen! Schnell durchgesprungen und 19:15 Uhr wieder Zuhause im Warmen und Vorfreude auf ein Essen :) Gegessen, und nun das hier geschrieben. Jetzt will ich ins Bett! Gute Nacht!

Und

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN MEINE MAMI!!! DU BIST DIE TOLLSTE, EGAL WIE ALT ;) KNUTSCH 

Keine Kommentare: