Sonntag, 4. Januar 2009

Rückblick auf die letzten Tage

So, da ich seit gestern Abend wieder in Darmstadt bin, kann ich jetzt auch wieder paar Gedanken hier verfassen - langsam tauen die Gehiornzellen nämlich auch wieder auf, denn: Meine Heizung geht wieder und die 13°C von gestern Abend bis heut Nachmittag sind Vergangenheit - ich bin schon bei stolzen 17°C :-)
Bevor ich also wieder zurück nach Darmstadt kam, passierte noch einiges in den Sächsischen Schneegefilden - oh ja - wie vermiss ich den Schnee - wo hier doch alles so grau und nur kalt ist :-(
Ich weiß gar nicht wie ich schreiben soll, hat irgendwie alles keine Ordnung in meinem Kopf grad.
Zu Weihnachten hatte ich ja von meiner besten Freundin der Steffi ein kleines Verwöhnpaket bekommen - eine Kerze mit Badeherz - mit dem Zusatz, dass ich mal schön entspannen und an niemanden denken soll (zumindest so ähnlich ;) ) Das ganze hab ich dann auch versucht zu befolgen, was dann in etwa so aussah:
Auf jeden Fall war die Haut hierter voll geschmeidig - hach, was ein Jungbrunnen :-D
DANKE DANKE DANKE ! ! !
Außerdem hatte ich mir mit meiner Mami noch einen wundervollen Tag in der Sauna gegönnt :) Das war am Dienstag. Gegen Mittag sind wir nach Riesa gedüst und ab rein in die mollige Wärme, 2,5 h hatten wir es dann richtig schön, bevor wir wieder raus in die Kälte mussten... Dann noch mal schnell ins EInkaufszentrum Kleinigkeiten besorgen. Gegen 4 Uhr waren wir wieder Zuhause - mit ausgehungerten Mägen, die sich auf nen saubilligen, großen und leckeren 1,90 € -Döner freuten ;-) Mh, yammy
Zu Silvester war dann auch meine Hausarbeit Korrektur gelesen und wir gingen sie noch ausdrucken - meine letzte Hausarbeit im Studium :-) Ich hab zwar echt keine Ahnung wie ich sie selbst einschätzen soll, aber sie ist fertig und mit Datum 31. Dezember 2008 unterschrieben :-D Den Abend verbrachten wir dann mit viel Essen un Großböhla am Teich und fielen nach einer ruhigen Heimfahrt gegen 3:15 Uhr ins Bett. Silvester war also für mich mal wieder nix besonderes, aber ich gehe mal fest davon aus, dass ich noch einige Jahre leben werden und dann ja noch so einiges kommen kann ;-) Auch zu Neujahr haben wir uns bei der Omi in Dahlen gut durchgefuttert. DANKE ;-)
Was wir am Freitag tun würden, war ziemlich unklar... Bis sich dann Steffi meldete und wir uns für Nachmittag bei ihr in Döbeln verabredeten. Oh! Doch erst gingen wir gegen Mittag mal zur Sparkasse, um Zinsen eintragen zu lassen. Ich hab dadurch schon mal wieder ne Monatsmiete kostenlos sozusagen. Gar nicht so übel. Bei Ernestings Family gabs dann diesmal nix für uns, dafür aber dann beim Roller ne Matratze für das verlassene Bett, die ich noch in der selben Nacht getestet habe... War ganz ok. Hab zumindest gut geschlafen - bis auf das Schnarchen im Nebenbett ;)
Nachmittag fuhren wir also mutig nach Döbeln. Es schneite und war glatt und kalt. Eine Herausforderung für mich als Sommerfahrerin. Die Wegbeschreibung haben wir nicht gefunden, also fuhren wir mal instinktiv Richtung Zentrum bis wir an der Jakobikirche rausgekommen sind, wo wir dann spontan empfangen wurden, weil Steffi da grad in der Nähe war und uns dann zu einer Parkmöglichkeit weiter leitete. Dann gabs lecker Glüchweintee und Plätzchen, bevor wir gestärkt eine Runde über die Märkte und durch die Geschäfte zogen: Danach machten wir uns schon gleich wieder auf den Rückweg, da Steffi noch ein Date bevor stand, von dem ich immer noch keine Einzelheiten gehört hab :( Wir fuhren die Strecke, wie uns gesagt, doch kamen wir nicht da an, wo wir sollten. Es wurde immer verschneiter, dunkler, glatter - einfach alles schlechter. Ich kam mir vor wie in der Fahrschule - nur mit weniger Schweiß ;) Irgendwann sind wir voll in nem Gewerbegebiet gelandet, das in einer Wendeschleife endete... TOLL!!! DANKE!!!! *kotz* Also wieder zurück den ganzen Weg - nur gut, dass Benzin grad billig ist :P Kurzer Hand beschloss ich dann die Autobahnauffahrt Richtung Leipzig zu nehmen, in der Hoffnung, irgendwann irgendwo ne Ausfahrt zu finden, von der wir weiter wissen. Und tatsächlich. Unsere Rettung: Nächste Ausfahrt: Döbeln Nord. Juhu. Wir würden wieder nach Hause finden!!!! Was war ich froh. Ich hatte meine Orientierung bis dahin vollkommen verloren und wer mich kennt, weiß, dass das nicht oft vorkommt ;) Zuhause angekommen, brauchte ich dafür erst mal ne Halloren Kugel - die waren eh unsere Suchtmittel über die ganze Festtagszeit ;)
Das waren also so die Großereignisse der letzten Tage. Natürlich hab ich auch immer fleißig Skispringen geschaut und könnt so kotzen über die ganze Schmidt-Mania... Nun hat er heute seinen 3. Platz bekommen. Hoffentlich sind sie jetzt alle glücklich und halten die Fr.... Ich mag ja mittlerweile auch den jungen Norweger JOHAN REMEN EVENSEN sehr. Fragt mich bitte nicht warum... Keine Ahnung, vielleicht wars einfach der lange Name, der mich auf ihn aufmerksam werden lies. Jedenfalls drück ich ihm jetzt auch immer fleißig die Daumen.
Und Stricken war auch angesagt. Erst hab ich für die Mutti und ihr neues Handy ne Socke gestrickt: dann wollte die Steffi auch gleich noch eine, mit besonderen Wünschen!!! Na dann bitteschön: Ich hoffe, sie gefällt!!! Und gerade eben hab ich dann auch noch meine neuen Beinstulpen/Beinwärmer fertig bekommen. Die werden dann zukünftig auf Radtouren immer mit dabei sein. Heut war ich noch ohne, sehr kalt und anstrengend übrigens nach so vielen faulen Feiertagen ;)
Also machts mal fein übsch, ich muss morgen wieder arbeiten und hab Arbeitsgruppe und muss Hausarbeit abgeben. Danach werden die Abende lang - bis 18 Uhr Seminare!!! Prost Mahlzeit!

Keine Kommentare: