Montag, 2. Februar 2009

Kurzüberblick

1. heute war das erste mal Sonnenscheinwetter rund um Stockholm, seitdem ich hier bin.
2. Das haben wir am Mittag direkt für einen kleinen Aufflug nach Sköndal (südlich von Stockholm - ein Dorf) genutzt.
3. Dort gibt es einen schönen zugefrorenen See, mit Insel, schön zum drauf rumlaufen.
4. Und auch einen klitzekleinen Berg auf den man ganz schnell hochkrackseln kann ;)
5. War gestern Sonntag und ich bin ab Mittag beim Globen gewesen, dann über die Brücke zurück gelaufen, dann mit der T-Bana nach Gamla Stan gefahren und von dort aus am Ufer entlang zum königlichen Schloss und weiter in der Fussgängerzone durch die Geschäfte geschlendert. Den Abend cidertrinkender Weise auf dem Sofa verbracht.
6. Am Samstag in Uppsala gewesen. Dom und Schloss beguckt und nach Gamla Uppsala mit dem Bus gefahren. Hinfahrt: 20 SEK, Rückfahrt 30 SEK. Woher kommt dieser Unterschied?
7. Samstagabend im Kino gewesen und schwedischen Krimi geguckt - Wallander ;) War gut! MUss mir nur mal noch die Beschreibung auf deutsch wo herholen ;) Aber auf jeden Fall isses n gutes Training für mein Schwedisch... Es kommt sogar einiges hinzu :)

So also dann ihr lieben ich werd noch 1,5 Tage Stockholm geniessen und dann wieder kommen. Bis dahin liebe Gruesse

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi,

dann gehts dir wenigstens gut. Schönen Heimflug. MFG MQ