Montag, 27. April 2009

und wieder eine rum

Sonntag ist, und eine 7-Tage-Woche damit wieder zu Ende gegangen...

Sie war aufregend und mit viel Arbeit verbunden.

Montag:
Schufften für das Paper, dass bis zum Abend abgeschickt werden sollte, was aber nicht geschafft wurde :( Dann wars erst am nächsten Morgen möglich. Naja egal, is angekommen und uns wurde gedankt. Allerdings weiß ich eigentlich immer noch nicht, wofür diese Paper eigentlich sind und verwendet werden! Aber vielleicht sagt mit das ja mein aufmerksamer anonymer Leser ;-)

Dienstag: 
Genau Paper verschickt. Und arbeiten gewesen... Danach 2 h versucht an der EFH Texte für die Vorlesung auszudrucken. was ein Spaß. Danach musste ich noch einen der Texte für die VL am Mittwoch lesen. Nach 1,5 Seiten bin ich erst mal für 1,5 h eingeschlafen... Super Schnitt, oder? Naja danach erst mal n Kaffee getrunken, weil ich ausseh wie der lebendige Tot auf 2 Beinen wandelnd. Oh unschön wars! Danach noch die restlichen 12 oder was Seiten gelesen und dann auf IN ALLER FREUNDSCHAFT gefreut, und dann das: FUSSBALL! Boah! Nee! Danach aus dem Konzept geworden. Kein normaler Dienstag! Aber was ist schon normal? ;-P

Mittwoch:
Früh? Irgendwas für den Master gelesen, was mich aber nicht wirklich weiter gebracht hat. Ach ja, mir fehlt übrigens immer noch ne konkrete!!!!! Hypothese. Kann ich die vielleicht irgendwo kaufen??? ;)
Danach zum Geburtstagsempfang der Präsidentin und des Kanzlers der EFHD, die beide dieses Jahr 60 geworden sind. - Sogar mit offizieller Einladung und hinterher noch lecker essen, was meinem Magen aber mal wieder nicht bekam, weil das Fleisch sicher mal wieder fritiert war :-(
Danach zur Vorlesung mit dem gelesenen Text. Ein paar Fragen bearbeiten und nach 2 statt 3 h schon fertig gewesen und alle haben sich etwas verdutzt angeschaut... und: gefreut! :-)

Donnerstag: 
Arbeiten gewesen... und etwas finnisch gesprochen... und dann? sicher wieder was gelesen, was mich nicht sonderlich weiter gebracht hatte...

Freitag:
Vorlesung zum SGB IX - leider ziemlich langweilig und lang. Danach sah mein Bein so aus wie auf dem Foto, weil ich irgendwie komisch mit Handy in der Hosentasche gesessen hab. 17:30 Schluss. Den Abend mit spannenden Chats verbracht ;)

Samstag:
wieder Vorlesung zum SGB - diesmal speziell zum Persönlichen Budget und der neuen Reformvorschlägen zu Eingliederunghilfe. 15 Uhr nach Frankfurt gedüst und mit Mona getroffen. 19 Uhr mit Tomi und Maggi am Historischen Museum getroffen und die Museumsnacht zusammen durchgestanden - die ich noch bezahlen muss. Mit Verspätung (nach verschiedensten - IN KÜRZE-Anzeigen) und Fussschmerzen 2:30 Uhr am SONNTAG zu Hause angekommen... Irgendwann später geschlafen.

Sonntag:
Der Wecker weckte mich um halb 11... denn ich wusste, ich muss einiges schaffen. 11 Uhr gefrühstückt und Maus und allerlei im TV laufen gehabt. Wäsche gewaschen und den Text für die Präsentation mit Karo im Skypechat "bearbeitet". Dann radeln gegangen und Text fertig gemacht. Und dann? Tausend allerlei oder so...Sonntagende!!!!!! Gute Nacht!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das mit den Paper kann man schon erklären. Ob die Erklärung dann auch gefällt, ist eine andere Frage. Kurz gesagt, es geht halt darum, seine Forschungsarbeit zu veröffentlichen um zu zeigen, was man gemacht hat und das man der Erste war. Das hatte/hat durchaus Sinn, denn andere können auf dieser Basis weiterarbeiten. Allerdings werden Paper, z.B. in der Informatik, häufig dazu missbraucht auch Minifortschritte zu dokumentieren, die niemanden richtig weiterbringen. Aber man hat gezeigt, dass man da ist ;), denn man braucht Publikationen für die Diss oder zur Beantragung zu Forschungsprojekten, d.h. je mehr Paper, desto besser. Qualität ist das nicht überall vohanden.

Sehr schöner Artikel über einen kleinen Teil der Paperindustrie:
http://www.zeit.de/2009/16/C-digitales-Publizieren

Anonym hat gesagt…

Achso, das Handybild hat was.

Katinka hat gesagt…

Danke
und
ja ich find auch, dass das Bild was hat, sonst dürfte es auch nicht hier rein... Hat ja alles ein spezielles Niveau hier ;-P