Mittwoch, 15. Juli 2009

Bildlein


aus Tapola und der Anreise... findet ihr bisher im ALBUM im facebook ... ich hoff mal das geht, ansonsten hier noch zusätzlich meine derzeitige Bleibe : 

Und ansonsten wird es am Freitag ein offizielles Gespräch mit mind. 2 Leuten aus dem Vorstand geben. Ui, na dann... aber bisher sind echt alle nett, nur von diesen Obermännern und -frauen fühl ich mich doch sehr unter die Lupe genommen. Allerdings fühl ich mich heute nach einem 10 h Arbeitstag schon recht wohl hier... Ab 18 Uhr waren wir auch im Dorfcafé. Super leckere Erdbeertorte hab ich da bekommen und nen mini Kaffee für zusammen 2 Euro. Ah ja das hätt ich auch gern öfter, aber das Café am Sonntag werd ich ja nun nicht mehr miterleben...

Jedenfalls sagt mir das hier schon mal viel mehr zu als das Projekt was von Würzburg ausgeht. es ist wie eine große Familie. Leider bissel ab vom Schuss... Da bekomm ich zumindest Lust, mich mit einem Roller zu motorisieren, um auch mal schnell nach Lahti zu kommen. Hach ja. Ich hab viele Gedanken im Kopf und irgendwie fühlt sich alles so wirr an. Heute hatte ein Paar seinen letzten Arbeitstag. Die waren für 2 Jahre hier und gehen in den Süden Finnlands... Naja ok, so viel südlicher gehts nicht, aber noch ein Stück... Aber 2 Jahre klingen doch nach einer guten Option oder etwa nicht? 

Also mir gefällts. Ich weiß nicht was ich mir das mit dem Würzburger Projekt antun soll... Ganz ehrlich. Hier muss man halt auch kochen und waschen, das kriegt man schon hin, vor allem Brot backen und so ist schon was feines. Hach ja. Ich denk wohl, dass das zu machen ist... allerdings noch bissel mein Finnisch aufpolieren. Naja das wird auch!

Im Kaffee hab ich dann auch nen Jungen Finnen kennengelernt, der hier als Sommerjobber arbeitet. Hach ja der war schon ganz nett, so n alter Rocker wohl, der hat irgendwie seine eigene Band, ist aber nicht so richtig mit der Sprache rausgerückt. Muss wohl ne krasse Musik sein. Naja schaun wir mal, nett wars im Kaffee jemanden zum reden gehabt zu haben, der einem auch noch sein Bild von Tapola schildert :)

So jetzt ist die Sonne von meinem Platz verschwunden - hat sich einfach hinter Väinälä verzogen (das Haus in dem ich heute gearbeitet hab trägt diesen Namen; alle Häuser hier tragen Namen aus dem Kalevala). 

Ach übrigens ist mir in meiner letzten fast schlaflosen Nacht schmerzhaft bewusst geworden, dass ich mein 24. Lebensjahr selbst um eine Stunde verkürzt habe, indem ich nach Finnland geflogen bin. Na super, das nenn ich negative Cleverness :-P Nun ja dann muss halt das 25. eben ein bisschen länger werden ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hei Sweetie,
das freut mich doch wenns dir gefallen hat, wenn du wieder da bist müssen wir mal gucken ob wir uns nicht ma wiedersehn können oder du musst mir alles genau per Skype so erzählen. Schöne Tage in Finnland