Freitag, 16. Oktober 2009

Freitag und kein Wochenende in Sicht

Nachdem Dienstag also frei und schön war, hatte ich Mittwochmorgen noch frei und habe erst ab Mittag gearbeitet. Bzw. hatte ich ab 12 Finnischkurs. Dann nach Hause,  was essen - oh weh, schlimmer Gedanke! Es gab nämlich Fleischwurst, gefüllt mit Ketchup, Senf und Käse, das Ganze im Ofen gebacken und mit Kartoffelpüree garniert - eine typisches finnisches Essen - was mir nicht schmeckt!!! BäH!!! 

Danach gabs diese Woche kein Villagemeeting, sondern eine Bildpräsentation von David ... keine Ahnung, so ein Maler aus Endland halt, von dem hier ganz viele Bilder schon rumhängen und der glaub auch in nem Camphill lebt.
Das hat ziemlich lange gedauert, so dass nur noch 1 h für die Dörfler in der Workshops übrig blieb. Also habe ich mit einem Toiletten geputzt. hach ja, das kann man hier eigentlich täglich machen ;) Nur studieren muss man dafür nun wirklich nicht. Aber schön, wenn ich dann dafür nach der Probezeit entsprechend des Ausbildungsgrades bezahlt werde... 
Am Abend gabs dann nochmal ne Präsentation von David... Diesmal ne Geschichte in Bildern über Christian Rosenkreuz: Die Chymische Hochzeit. Das war schon interessant, aber seeeehr lang. Am Donnerstagabend sollte es dann den zweiten Teil der Bildgeschichte geben. Da bin ich aber nicht mehr hingegangen. 1. hatte ich frei und 2. war mir das echt dann auch mal zu viel. 
Ja genau, gestern hab ich dann 6:30 Uhr angefangen zu arbeiten, mit Frühstück, alle wecken, Morgenkreis etc. Mittag gabs dann Fischsuppe. Die hab ich zum zweiten Mal gegessen. Das erste mal war 2007 in der Schule in Kuopio, da hat sie mir aber nicht geschmeckt. Gestern hingegen schon :-) 
Allerdings ging es mir am Abend eher weniger gut. Am Nachmittag noch hab ich mein Fahrrad geputzt und dann ne Runde durch Waldwege gedreht, die zum Teil richtig vereist und noch etwas verschneit waren. Sonst ist vom Schnee leider nicht mehr viel da, außer an den Nordseiten, die dauerhaft schattig sind. 
Jedenfalls wusste ich dann gestern Abend nicht mehr so recht wie ich stehen oder sitzen oder liegen sollte. Alles tat irgendwie weh und mir war so übel.
Doch über Nacht hat sich das erst mal wieder beruhigt und ich hoffe, dass das auch so bleibt!

Heute morgen konnte ich zum Glück ausschlafen, weil mein Dienst zur Nachmittagsschicht gewechselt hat. Da konnte ich dann diesen Blick wieder genießen:

Heute Nachmittag bin ich dann ab 1 ne Stunde allein, weil die andern beiden zur Eurythmia für Mitarbeiter gehen... Eigentlich wollte ich mir das auch angucken, aber einer muss ja da bleiben. Dann eben ein ander mal. Ab 2 haben wir dann heute keinen Dörfler zur Arbeit hier, weil die irgendwie alle im Urlaub sind. Schließlich sind in den Schulen hier ja jetzt auch ne Woche Herbstferien... Und so ist die Hausmutti heute morgen auch  nach Kreta geflogen, wo es 26° haben soll :-O
Wir müssen dann heut aber trotzdem noch die Sauna putzen und einen Wochenendeinkauf machen. Vielelicht noch Brot backen oder/und einen Kuchen oder den letzten Apfelstrudel aus dem Gefrierfach für das Eis am Abend holen. Na mal sehen. 

Und morgen heißt es dann Zimmer aufräumen und putzen! Juhu, und sonst? Kochen, backen, keine Ahnung, gucken, dass alle glücklich sind :-D Incl. uns natürlich ;)

Dann euch mal allen ein schönes Wochenende! Ich freu mich auf meinen freien Dienstag. Leider sind Ferien und da fahren keine Schulbusse! Perkele! Voi vittu!!! Ich komm hier nicht weg ;-( Müssen wir wohl doch das Fahrrad fit bekommen ;) Foto davon kommt auch noch!! Versprochen! Es ist sehr alt, aber rot und braucht mal wieder einen Namen, so wie alle meine Räder!!! Also Vorschläge sind herzlich willkommen!

2 Kommentare:

Silke hat gesagt…

Hallo Katrin!

ich will doch nicht mehr nach Finnland, bei dem Essen bei Euch wird einem ja schon vom Lesen schlecht: Fischsuppe, Fleischwurst mit Ketchup gefüllt - igittt!!!

Tja, das mit dem Nicht-Wegkommen ist schwierig, aber damit hatte ich irgendwie gerechnet, na vielleicht findet sich dafür eine Lösung! Laß den Kopf nicht hängen!!

Dir ebenfalls ein schönes WE.
Ich erhole mich erstmal von gestern, von einem anstrengenden Besuch auf der Buchmesse.

Gruß SilkeS.

PikkuA hat gesagt…

Dann hoff ich doch, dass es besser wird mit dem Arbeiten und der Kohle wenn du die Probezeit vorbei hast. Dann hoff ich auch noch das dass mit dem Rad klappt und das noch bevor man vor lauter Schnee nicht vernünftig fahren kann. Name fürs Fahrrad? Wenns rot ist Peppi oder Pumuckl ;)
dir auch ein schönes Wochenende XXX