Mittwoch, 27. April 2011

bestanden

... hab ich den heutigen Test für das "Arbeitslebenszertifikat" (TYÖELÄMÄSERTIFIKAATTI)

Olé!!!

Hach, ich war ja schon was nervös... Und es war auch echt nicht so einfach wie ich mir das vielleicht gewünscht hätte, aber am Ende, habe ich alle meine - zufällig durch den Computer ausgewählten Fragen - richtig beantwortet. Was für eine Erleichterung als ich am Ende des Testes Folgendes auf dem Bildschirm sah:

Die Regeln für den Test: 40 Fragen, mit je 3 bis 4 Antwortmöglichkeiten in 60 Minuten beantworten und mind. 36 davon richtig, um den Test zu bestehen...
Zum Glück durften wir das Wörterbuch benutzen... Sonst hätte ich das nicht geschafft. Denn das hier angewandte Finnisch war nicht immer dem entsprechend, wie es in den Materialien zur Vorbereitung war...
Jetzt heißt es dann ne Woche ungefähr auf das eigentliche Zertifikat warten und dann schön überall in allen Bewerbungen nächstes Jahr rumprahlen :-P

Nachdem der ganze Stress also abgefallen war, wurde es Zeit für ein Belohnungseis... Dazu ging es zum Vesijärvi, an dem schon richtige Sommerstimmung war, obwohl der See an sich noch fast eine vollkommene Eisschicht drauf hat. Das Eisschiff und alle Cafés und Restaurants hatten schon geöffnet und die Menschen fröhnten den 15° bei Sonnenschein :-) So toll wars - fast wie im Sommer, nur etwas kalt am Popo, der dann auch gut wehtat vom Radeln heute...

Hier noch ein paar Bildchen von nach dem Test:




Und für die Schweinchen haben wir sogar ein bisschen erstes Frühlingsgras gefunden, über das sie sich gleich hergemacht haben:

Ach ja, Flaggentag war dann heute auch noch: Veteranentag. Ein hoch auf die Veteranen ;) !

Keine Kommentare: