Freitag, 17. Juni 2011

Äitiyspakkaus on tullut eilen

Ja, also gestern wars dann so weit... Unser Kela-Paket ist gekommen. Also erst nur die Benachrichtigung von der Post und dann mussten wir das riesen Paket mit seinen 8,4 kg noch von der Post im Einkaufszentrum abholen... So sah das dann Zuhause aus (hab nicht viele Bilder... den Rest kann man sich ja auch im Internet angucken):

Es ist also ein Box-in-Box-System. Denn die innere Box, also der weiße Karton, in dem sich schließlich auch die ganzen Sachen etc. befanden, kann für die erste Zeit als Bett fürs Baby benutzt werden... Zu diesem Zweck ist der Karton auch mit einer eigenen Matratze ausgestattet...

Dem war gestern nicht genug Babythema. Morgens waren wir ja erst bei der Ärztin und Krankenschwester... Beide waren neu für mich, leider keine vertrauten Gesichter :( So ein Pech auch, denn diese Schwester hatte irgendwie keine Ahnung vom Blutabnehmen :-( Aua!!! Und zu Guter Letzt hat sich dann meine Befürchtung bestätigt: Das Zwerglein liegt natürlich nicht richtig rum... heißt: sitzt mit dem Köpfchen nach oben in meinem Bauchi. Klar, ich kanns verstehen, ich möchte auch nicht 4 Wochen lang kopfüber leben!!! Mich würde das ja alles nicht so stören, wenn die Ärzte nicht so einen Aufstand deswegen machen würden. Ich muss jetzt nämlich am Montag in die Mutterklinik und da wollen die dann versuchen, das Zwerglein zum Drehen zu bewegen. Heute kam dann noch die Hiobsbotschaft, dass mich dieser Besuch auch noch in Unkosten stürzen wird. Dabei weiß man ja heute noch gar nicht, ob sich das Zwerglein ja nicht doch noch von alleine dreht und das evtl. sogar bis Montagmorgen. Ist doch möglich. Und dann machen die da nen Ultraschall. Liegt das Zwerglein richtig, kann ich wieder gehen und muss die Rechnung trotzdem zahlen und bin umsonst nüchtern in die Klinik am Montagmorgen :-/ Oder aber es liegt immer noch kopfab, dann gehts los mit irgendwas, keine Ahnung. Zwischendurch dürfte ich dann wohl in der Kantine was frühstücken... das ganze würde um die 2 h dauern und mein Schatzi darf nicht mit ins Untersuchungszimmer. Das steht alles in der Einladung, die heute morgen per Post kam. :-( Na danke! und ne Garantie, dass sich das Zwerglein dann auch wirklich dreht, die kann mir natürlich auch keiner geben und zahlen darf ich trotzdem. Ach die spinnen doch alle!!
Zumal das Zwerglein wohl seinem Namen alle Ehre macht und wirklich nicht sonderlich groß sein soll... Das Gewicht wurde auf 2200 g geschätzt. Laut unserem Wochenplan, den wir immer schön lesen, sollte es um die 2700 g haben. Naja, also ich bin ganz froh darüber. Muss ich nicht noch schwerer tragen und ein kleines Baby kommt vielleicht auch schneller raus - naja, je nachdem auf welchem Weg ;)
Und wenn es doch noch so klein ist, was ist dann das Problem? Dann hat es doch noch genügend Platz, sich schön weiter hin und her zu wenden und sich zu drehen - bestimmt noch ne ganze Weile lang...
Wer sagt mir dann, dass wenn es am Mo richtig liegt, es sich nicht doch nochmal anders dreht?
Also ich kann euch sagen, das macht mich ganz wuschig.

Erfolgreich geshoppt haben wir dann gestern noch nach dem Arzttermin: für die Schweinchen und das Zwerglein. Heu und Vitamin C und Pellets und Flaschenbürste und Nuggi und im Gebrauchtwarenladen dann sogar noch 3 Stoffwindeln in den Größen M und L - also was für später, aber was man hat, hat man ;) Zumal für den sagenhaften Stückpreis von 50 cent!!! Außerdem mit dabei: Die langgesuchte Wickelauflage für aufs Bett oben drauf. Sehr genial!!! jetzt dürfte dann echt so ziemlich das Wichtigste vorhanden sein :-D

Euch allen ein wundervolles Wochenende!!!

Keine Kommentare: