Dienstag, 1. Mai 2012

Erster Mai Zweitausendzwölf

Was für ein toller erster Mai. Einziger Makel: das frühe Aufstehen. Grrr - Gähn!
Na gut, sind wir drüber hinweg gekommen, haben Windeln gewaschen, noch bevor jemand überhaupt gemerkt hat, dass die Waschmaschine lief, weil um diese Uhrzeit eigentlich alle normalen Menschen ohne Babys und Kleinkinder schlafen. Dann hat unser Zwergi einen lupenreinen 1,5-Stunden-Schlaf hingelegt. Das ist normal und ganz gut so :-) Mama hat sich an den Herd gestellt und Leckereien gezaubert. Dann noch bissel Spielen etc. Mittagessen und dann noch ein Picknick zusammenpacken. Das einzigste, was fehlte, war die Picknickdecke... Die hat der Herr Papa mal wieder wo hin geräumt, wo er seinen Kopf leider nicht mithingenommen hat... Musste es dann die Autodecke tun (Danke Mama!). Unsere Pos sind auch fast gar nicht feucht geworden. Die letzten Tage hatte es zwar eigentlich nur Sonne, aber feucht war die Wiese am Strand dennoch. Dort haben wir uns niedergelassen als Zwergi sein zweites 1,5-Stunden-Tagesschläfchen hielt. Prima war das. Mama hat ein bisschen in Familienzeitschriften geblättert und der Papa hat ständig dazwischen gefragt, was denn da so geschrieben steht. Als das Zwergi aufwachte, durfte er dann auch die Picknickdecke bestaunen, mehr fiel ihm nämlich erst mal nicht ein, Normalerweise wacht er ja nach seinem Mittagsschlaf auf unserem Balkon auf und wird dann reingeholt (wir sind lieb, nicht wahr?). Aber draussen zu sein und zu bleiben und nicht den Anzug und dalle andern überflüssigen Kleidungsstücke ausgezogen zu bekommen, war dann was ganz Neues. Aber schnell fand sich eine Trinkflasche, die man untersuchen konnte und schonw ar die neue Situation fast vergessen. Schlüssel und Blümchen wurden auch noch untersucht, bevor es dann die erste Zwischenmahlzeit im Freien gab. Besonderer Tag - besondere Ereignisse ☺
Gegessen wurde allerdings nur auf Mamas Beinen sitzend... alle sitzen kann man zwar, aber das war dann wohl doch zu unheimlich. Joghurt und Kekse gabs. Schleckerlecker. Und Wasser hinterher. Danach gabs ne Marsch über die Wiese mit Papas Hilfe und dann zum Abschluss noch ne Schaukelrunde. ☺
Auf dem Nachhauseweg wurde auch nicht rumgemault... Und Zuhause angekommen war wahrscheinlich nur die Mama richtig kaputt. Dann gabs die heißgeliebte Milch und ne ausgiebige Spielerunde. Dann vorgezogenes Abendessen, weil das Zwergi dann doch arg müde wurde, was man ihm am Tisch aber nicht mehr anmerkte. Er hat gegessen und gegessen... Brei, ne Scheibe vom Baguette und dann nochh die letzten Kekse vom Nachmittag und viel Wasser... Mama hat schon Angst bekommen, ob er gar nicht mehr aufhört zu essen. Zumal er ja die letzten Tage immer nur paar Happen in den Mund genommen hat (armes krankes Zwergi). Hustet zwar immer noch rum, aber bei Weitem weniger als noch die letzten 2 Tage. Der Schnupfen läßt auch langsam nach. Auf 2 neue Eckzähne warten wir gespannt. Man siehts schon weiß, aber durch ists noch nicht.
So, nach dem Essen noch Baden und nochmal Milch und dann war das Zwergi auch schon kurz vor 8 eingeschlafen. Quasi ein Bilderbuchtag :-)
Kann ich das jetzt bitte jeden Tag haben, aber mit bissel weniger Anstrengungen fürs Kochen und Vorbereiten?!

Zu guter Letzt: Der Tag in Impressionen












Leider sind die Bilder jetzt auch nicht in geordneter Reihenfolge, da mich das hochladen und dann ein ganzer Seitenfehler aber sschon aufgehalten haben, lasse ich das jetzt, Bilder haben ja auch eine eigene Sprache!
Viel Spaß und euch eine schöne kurze Woche

2 Kommentare:

SIMONE hat gesagt…

Hallo, bin eben auf Deinen Blog gestossen, weil ich nach dem deutschen Equivalent für Ruokakerma gesucht habe ;) Essenssahne, aber was soll das hier sein?
Trotz drei Jahren in Finnland habe ich keinen blassen Schimmer, hab's da nie benutzt :D Und Du hast das in einem Post von 2009 erwähnt.
Was hat Dich nach Finnland verschlagen?
Ich schaue wieder vorbei,

Gruss, Simone**

Katinka hat gesagt…

Hallo Simoe.
Ich hab grad leider nicht mehr auf dem Schirm, was ich damals geschrieben habe, aber diese Sahne verwende ich hier in vielen verschiedenen Speisen. Zum Beispiel in Suppen, um sie bissel cremiger und fülliger zu machen, in Aufläufen und Pastasaucen udn hundert anderen Dinge auch.
IIst vielleicht so ne Art saure Sahne. Halt flüssig nicht wie cremefraiche oder so.

Nach Finnland hat mich zunächst 2007 ein Auslandssemster verschlagen, dann 2009 ein Arbeitsplatz und nun bin ich der Liebe und mittlerweile der Familie wegen hier.

Beste Grüße und bis bald beim wiederlesen