Samstag, 7. Dezember 2013

was im Busch

Also beim Zwergi ist was im Busch, oder es ist die Winterluft oder ne Phase.
Meine Nacht war um 5 beendet. Grrr. Zwergi wollte dann zwar nochmal schlafen, aber nur auf mir, so konnte ich nicht schlafen, im sitzen auf seinem Bett. Gegen 6 war er bereit, sich richtig in sein Bett zu legen und schlief bis 8 Uhr weiter. Ich war dann wie gerädert und draussen wars natürlich immer noch dunkel.
Das Zwergi wllte dann bereits am Morgen öfter aufs Töpfchen und war ziemlich kuschelig veranlagt heute. Raus gehen wollte er nicht, obwohl es wunderbar geschneit hatte. Erst nachdem wir zum ersten Mal im Trockenraum unsere Wäsche aufgehangen hatten, wollte er raus, obwhl es da schon fast Zeit zum Mittagessen war. Hach, seufz. Als wir nochmal hoch, Sachen anziehen und raus mit dem Pulkka-Ding. War ja jetz bissel mehr Schnee als gestern.
Dann wusste das Zwergi nicht mehr was er wollte, war müde und hungrig und musste sich erst mal ne Weile beruhigen. Danach konnten wir essen und später dann auch Nachmittagsschlaf machen (von 2 bis 4). Danach wars draussen schon wieder dunkel. Wäsche aus dem Trockenraum holen und natürlich nchmal raus. Diesmal mit Holzschlitten und im Schlepptau den Pulkka, weil wir nicht wussten, ob es genug Schnee überall für den Schlitten gibt. Tat es aber ganz gut, außer auf den Kreunzungen. Denn das Zwergi wllte Richtung Strasse heute. Also gings ins nahe Wäldchen. Da gabs sogar nen kleinen Berg zum runterodeln. Das war eine Freude.
Schön wenn der Zwerg die Freuden des letzten Winters vergessen hat und er quasi nochmal alles ganz wie zum ersten Mal erleben kann :-D
Zuhause gabs was zu Essen und hinterher Baden und Sauna.
Dank des Feiertages gestern können wir morgen noch einen 3. Familientag in Folge genießen.

Keine Kommentare: