Dienstag, 11. November 2014

Vatertag 2014

Vatertag war hier in Finnland am vergangenen Sonntag. Ausnahmsweise sind dann auch mal am Sonntag die Geschäfte geschlossen.
Der Tag war grau in grau. Zwergi war noch am genesen der Mandelentzündung. Also keine guten Bedingungen für lange Aufenthalte draussen. Aber das Zwergi war sehr erfreut über den Vorschlag in Heureka-Museum zu gehen, wofür wir ja unsere Jahreskarten haben. Echt praktisch. So kamen wir dann auch endlich mal in den Genuss der neuen Ausstellung "Unter der Erde". Sehr schön interaktiv auch für kleine Kinder. Baggern, Goldwaschen und mit nach Hause nehmen, in einer riesen Baggerschaufel mit vielen Kissen liegen und kleine Tretautos fahren (ähnlich wie Bobycar nur größer, schwenkbar und aus Holz).


Danach gings in bewährte "Kinderheureka" und auch wieder Münzen machen. Zur Krönung des Tages aßen wir im Einstein-Cafe und kränkelnde Mama musste nicht mehr unter nach Hause kommen Stress noch Essen auf den Tisch bringen. Danke. Es war lecker und zur Freude des Zwergis gabs sogar noch Eis als Nachtisch.
Kaum zu glauben, aber wahr, er verlangte Zuhause nach mehr Eis und bloß keinen Mittagsschlaf. Geschlafen haben wir dann im großen Bett zusammen und das über 2 h und selbst dann wollte er noch nicht aufstehen... Draussen war es mittlerweile dunkel.
Ich bekam abends Fieber und der Schnupfen und Husten wurden schlimmer. Schatzi hat den Abend dann mit seinem Söhnchen fast allein zuende gebracht.
Ich bin nun die ganze Woche zuhause und tu mein Bestes in Sachen Genesung.

3 Kommentare:

veganstarters hat gesagt…

Hallo Kathrin!
Klingt nach einem tollen Ausflug. Aber es irgendwie ist bei Euch häufig jemand krank:-0
Gute Besserung.

Wir werden nächste WE auch endlich mal einen Ausflug machen.
Mein GG fährt am Donnerstag nach Willingen (ja genau dort wo die Skischanze ist ) vor und ich komme Freitag nach und dann bleiben wir bis Sonntag. Ich hoffe es wird schön. Wir waren schonmal da und die Gegend ist traumhaft!

Gruß Silke

Katinka hat gesagt…

Ja stimmt in letzter Zeit sind wir alle wieder öfter krank. Davor hatten wir allerdings ca 3 Monate ohne Krankheiten überstanden.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Willingen. Da wollte ich auch immer gern mal hin, ja auch zum Skispringen, allerdings waren mir die Eintrittspreise dort zu hoch und der Weg mit den Öffentlichen von Darmstadt aus immer zu umständlich.
Liebe Grüße

veganstarters hat gesagt…

Hallo Katrin!

Wow drei Monate ohne Erkältung!
Warum seit ihr denn so oft krank?

Nach Willingen fahre ich von DA aus 5,5 Stunden. Aber für was gibt es Bücher, Hörbücher zur Unterhaltung. Blöd ist dass mir ein halbern "Urlaubstag" verloren geht, aber mit einem Auto nachkommen und dann dort mit zwei Autos sein, wäre auch blöd und ich habe eben nicht früher frei bekommen...

Gruß Silke