Dienstag, 1. Januar 2008

Rein ins Neue!

Tja und wie bin ich nun ins neue Jahr gekommen?
Ramona war bei mir zu Besuch und wir haben viel zu viel gegessen. Wir haben gequatscht,
Musik gehört, Bilder geschaut und wild in der Küche getanzt. Hui, na zum Glück war Silvester,
da darf man das ja. Dann wollten wir zum Theaterplatz zur großen Party. Naja, wir haben ein wenig gebummelt und nciht mehr die erwünshcte Bahn erreicht. Also ne andere Route
genommen. So sind wir leider nur noch bis zum Pirnaischen gekommen und mussten den Rest laufen... Das war an sich nicht schlimm, nur das was um uns herum geschah... Es klang wie ein Krieg. Wie als würde Dresden nach dem 2. WK nochmals bombardiert werden. Man bekam eine kleine Vorstellung davon, wie sich die Menschen damals gefühlt haben mochten. Die armen Menschlein, die das damals miterlebt haben und heut immer noch leben. Ich mag mir das gar nicht weiter vorstellen. Ganz schrecklich war dieser Gedanke für mich. Wir liefen in Richtung Stallhof. Doch da konnte ich nur Leute sehen und kein Durchkommen.
Und dann weiß man ja auch nie, wer da austickt in so ner Menge und einfach nen Böller 
zündet. Ich hab da ja so Angst vor... Also gingen wir in Richtung 
Taschenbergpalais und blieben dann auch auf dem Platz davor stehen, um uns das Spektakel anzuschauen. Es war echt ein schöner Anblick, wenn man ausblendet, wie viel Geld man in Luft aufgehen sieht. Allerdings wär ich heute Nacht gern für ein paar Stunden taub gewesen, um nicht diesen ganzen Lärm zu hören. Aber das ging leider nicht.




Wir trauten uns noch ein wenig weiter in Richtung Semperoper vor, als sich dort vorne alles ein wenig lichtete. Aber so toll war das nun auch nicht. Also leerten wir unseren Rotkäppchen und zogen vorsichtig von Dannen, um nicht doch noch vom Böller erwischt zu werden. Dann drückte meine Blase. McDonalds war sehr Nahe und meine Chance. Allerdings die Wartezeit von mind.
15 min war nicht so toll. Danach wurde es wirklich höchste Zeit für mich. Nachdem Die Toilette nochmal kurz gesäubert wurde, konnte ich kurz darauf auch ruhigen Schrittes weiter. Zurück
zum Pirnaischen verabschiedeten Ramona und ich uns. Sie musste Richtung Hbf und ich wieder
in die Neustadt. Leider bekam ich nur eine 8. So musste ich den ganzen Bischhofsweg laufen.
Aber da war es schon sehr ruhig geworden, was Knaller betrifft. 
Trotzdem war ich froh, als ich zuhause war. In der Küche noch bisschen Ordnung gemacht
und Bilder auf den PC gebracht, fand ich schließlich die Ruhe meine Sternwunderkerze zu entzünden, die ich von Karo zu Weihnachten erhielt. Ganz fest hab ich an sie gedacht, 
wie sie wohl in Stockholm feiert und vielleicht auch an mich denkt. In diesem Jahr
werden wir gemeinsam unsere Bachelor-Thesis schreiben und wir sind beide sehr gespannt und freuen uns auch schon drauf. Auch wenn bis jetzt noch nicht wirklich was zustande kam. 
Da müssen wir noch ranklotzen im Januar... Puh, aber wir schaffen das schon: Schakkalakka!

Keine Kommentare: