Dienstag, 13. Januar 2009

Vorlesungsfreier Dienstag

... aber nix da von wegen Entspannung, schließlich geht das Semester seinem Ende zu, weshalb die To-Do-Listen wieder häufiger werden. 4 große Punkte stehen auf der Liste für heute. 3 davon haben schon einen Haken bekommen und zwischendurch hab ich sogar noch andere wichtige getan, die nicht geplant waren ;) Also bei der Post war ich und hab Briefmarken gekauft. Ich muss ja jetzt mein neues Business voran treiben... (Verkauf selbst gestrickter Handysocken für The Kroisos). 2 habe ich auch schon sofort auf die Reise zu ihrem neuen Besitzer geschickt. 2 weitere muss ich die kommenden Tage noch stricken. Mehr Bestellungen gibt es noch nicht. Reicht aber auch erst mal... Bin gespannt was noch kommt. Babsii meinte ja, ich solle noch Schals und Socken anbieten ;). Schal geht ja noch... Müsste man gucken, wie der Preis wird, aber momentan steht das nicht zur Debatte. Und bei den Socken ist es schwierig die günstig zu stricken, da günstige Wolle eine zu schlechte Qualität für Socken aufweist. Aber egal. Die Idee mit den Handysocken war ja eh mehr so ein Schnapsgedanke, obwohl am hellerlichten Tag :D... Die Mädels kaufen auch einfach alles, wo Kroisos drauf steht, also bin ich auf den Gedanken gekommen. Und um mal wieder zur To-Do-Liste zurück zu kommen, habe ich auch noch Briefmarken für den Versand innerhalb Europas gekauft, damit meine Freunde und Bekannten auch mal wieder Posti und co. von mir bekommen. Da war ich ja schon nachlässig in letzter Zeit.
Als ich von meinem kleinen Spaziergang zur Post wieder zurück war, hab ich dann die Auswertungsdiagramme für unsere Kinderfragebogenaktion gedruckt, um sie später zu analysieren. Dabei sind mir Fehler aufgefallen in der Auszählen, was mich ziemlcih erschüttert hat und ich dann erst mal alles weitere durchgezählt habe, um sicher zu gehen, dass da keine weiteren drin sind. Da der Drcukauftrag schon geschaltet war, musste ich den auch erst mal stoppen und später nach der Fehlerbehebung wieder freigeben. Puh, nochmal gut gegangen. Nun hoff ich einfach, dass das alles stimmt. Wehe wenn nicht. Dann bin ich traurig ...
Den 3. Punkt der Liste habe ich eher schlecht als recht bearbeitet... Wir müssen zu Morgen für die Veranstaltung so ein DIng aus dem Netz lesen. Ich ahb gedacht, ok paar Seiten, mach ich am Tag vorher - ist ja frei. Pah, Pustekuchen. Das sind 506 Seiten als PDF. Die spinnt die gute Frau. Nun bin ich am überlegen, ob ich da überhaupt hingehen soll. Muss ich heut Abend nochmal mit Kommilitonen bereden...
Der letzte Punkt ist die Vorbereitung aufs Fachgespräch am 27.Jan. Den müsste ich dann jetzt noch erledigen bzw. beginnen, wenn doch dieser innere Schweinehund nicht wäre ;) Oh wei. Ich hab so was von keinen Bock da drauf. Aber am Donnerstag trifft sich unsere Gruppe und da sollte ich das mal durchgegangen sein :(
Naja was sich heut nebenbei noch getan hat:
Ich habe einen blauen Rückgabezettel aus der BIB in einem Ordner gefunden und mich gefragt, zu welchem Buch er gehört und als ich drauf gekommen war, ob ich das überhaupt noch habe. Schnell mal Mama angerufen, die das nämlich zuhause liest, ob das da noch ist. Und ja. Oh wei. Schreck. Der Abgabetermin war am Freitag :( Na zum Glück wohn ich gleich neben der Bib und weiß auch, dass die Mahnungen erst am Mittwoch kommen. Und da heut Dienstag ist, ist noch nix zu spät. Puh - ganz tief durchschnaufen! Geschafft. Keine Mahnung! JUHU! :)
Tja und dann noch mit Merja in Pieksämäki in Kontakt getreten wegen der Konferenz in FInnland im Frühjahr und unsere Bachelor-Thesis, die dort evtl zum Gegenstand werden könnte. Gerade noch rechtzeitig, bevor das Programm festgelegt wird. Mal gucken, was dabei rauskommt. Wär schon echt übergenial, wenn wir da was Kurzes präsentieren dürften. Ist übrigens vom 6.-7. Mai in Helsinki... Bitte alle ganz fest die Daumen drücken!
DANKE :D
So na mal gucken, ob ich noch was für die Prüfung mache oder doch lieber ne Handysocke anfange ;)
Heut Abend dann gehts in den Schlosskeller zu ner Politikveranstaltung... Da wollen wir auf die präkere Situation an unserer Hochschule aufmerksam machen. Auch dafür bitte Daumendrücken! DANKE!

Keine Kommentare: