Samstag, 15. August 2009

Donnerstag der Zukunft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oh man was soll ich sagen, schreiben, denken?

Also eigentlich sollte es einer von den Tagen werden, an denen ich 8 Uhr aufstehe und 9 uhr anfange zu Arbeiten. Doch an diesem Tag sollte ein morgendlicher Anruf diese Routine durcheinanderbringen. Es war genau 8:45 Uhr als ich fertig gefrühstückt hatte, das ZDF-Morgenmagazin lief und ich gerade ins Bad wollte zum Zähneputzen. Doch da klingelte das Handy mit der Nummer aus Finnland. Puh, schnell mal den Ton vom Laptop ausgemacht und das Gespräch angenommen. L. rief aus Norwegen an, weil das Haus Vainälä und andere Bewohner Tapolas in der letzten Woche in Norwegen auf dem Peer Günt Festival waren, wie ich noch erfahren sollte. Am Tag zuvor hatte ich ihm erneut eine Mail geschrieben und nach der Entscheidung gefragt und/oder ob das mit den E-Mails wieder nicht funktionierte... Dies schien der Fall gewesen zu sein. Er habe mir bereits am Samstag geantwortet gehabt und las mir die Mail von seinem Handy aus vor. Interessant! Da hätte ich ja schon jubeln können, als ich am Samstag aus Hinterzarten zurück kam. Nun ja, die Technik wollte mich wohl etwas überlisten. Zu doof auch :( Aber nun war es Gewissheit. Ich dürfe in Tapola anfangen. Wann ich nochmal kommen wollte? Das wollte ihr doch entscheiden! Mh, ja, dann werden wir das am Montag nochmal in der Hausleitersitzung besprechen. Gut, so solls dann sein und ich werde noch gespannt bis Beginn nächster Woche warten, um zu erfahren, wann es dann für mich los gehen soll. Ei ei. Ich sag euch was, ich weiß gar nicht wie ich mich fühlen soll seitdem. Nach dem Telefonat wusste ich auch nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Es war die so lang erhoffte positive und zugleich wahrscheinlich lebenswegentscheidende Antwort. Also kann ich keinen Rückzieher machen! Auch wenn das in mancherlei Hinsicht ncoh so schwer ist, wieder Tschüss, Aufwiedersehen oder anderes sagen zu müssen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich ewig ärgern würde, wenn ich diese Chance jetzt nicht wahrnehmen würde. So lang davon geträumt!!! Also Leute, was da so in mir los ist, läßt sich echt kaum in Worte fassen...

In der kommenden Zeit gilt es dann also viele Überlegungen und Organisationen zu machen... Man man. Geht das schon wieder los. Hoffentlich für lange Zeit zum letzten Mal. Die letzten 6 Jahre seit der Abiturzeit ging das ja fast nur so. Und da hat die Mama schon recht, wenn sie sagt, ich soll mir nicht schon wieder was Neues ausdenken. Ne reicht auch langsam. Ukraine-Oschatz-Darmstadt/Heimstättensiedlung-Darmstadt/Zentrum-Darmstadt/West-Kuopio-Oschatz-Darmstadt-Dresden-Oschatz-Darmstadt/Eberstadt-Darmstadt/West => Oschatz => Niinikoski! ... Irgendwann und irgendwo wird das sicherlich fortgesetzt, aber hoffentlich nach mehr als 1 Jahr in Niinikoski!

Ok, also nach dem Nachruf noch die Mama angerufen, die dann auch gleich noch über Skype telefonieren wollte. Für sie war es wohl die befürchtete positive Antwort. Ja, ich werd dann wieder weit weg sein. Aber deshalb ja nicht weiter weg in deinem Herzen als zuvor!!! Du weißt, das macht uns nur stark und ich werd so gut ich kann immer für dich da sein!!! Ich hab dich doch soooo lieb! Uns werden auch die 2000 km nie wirklich trennen!
Und ja, die ach so "ernsten Worte" werden wir reden müssen, aber das bleibt ja nicht aus. Wir schaffen das schon. 

Es war bereits 10 nach 9 glaub ich, als wir dann das Gespräch beendet hatten und ich dann doch mal ins Bad bin. Fertig gemacht und mit wirrem Kopf auf Arbeit. In der Zwischenzeit noch schnell die gute Nachricht im Facebook gepostet und bereits erste freudige Bekundungen erhalten. Ach ja, das Internet macht die Informationsverbreitung so leicht. Sogar Babsii hatte die Info so schneller, als dass ich ihr eine SMS schreiben konnte... auf dem Weg rüber ins andere Haus noch schnell 2 weitere Antworten an sie geschickt und dann Silke mit der Neuigkeit erfreut... Die Arbeit war dann auch so wie ich sie mir gewünscht hatte: Lose Blattsammlungen. Da muss man sich nämlich darauf konzentrieren und hat eigentlich keine Chance sich großartig andere Gedanken zu machen :-P Immer mal wieder kamen Kommilitonen in die BIB zum Bücher abgeben, die natürlich gleich die Neuigkeit erzählt bekommen haben. Man kann damit dann einfach nicht mehr hinterm Berg halten. Sorry
Ach ja im Gehen am Morgen hatte ich dann ncoh meine Wasserflasche vergessen. Ich hab dann ein Glas Wasser von der BIB bekommen und dafür hab ich dann mit Silke auch meine Haribo Goldbären geteilt. War ne gemütliche Atmosphäre :-D
Nachdem ich halb 10 angefangen hatte und 2 lose Blattsammlungen fertig gestellt hatte, hab ich noch Bücher durchgeguckt bis es dann auch schon halb 2 war. Das hat sich doch gelohnt. In dieser Woche hab ich dann so ziemlich das verprasste Geld vom Wochenende wieder erarbeitet. Ach nicht schlecht!

Danach also nach Hause und erst mal was essen... und sich freuen. Sekt kalt stellen und auf jemanden warten, mit dem man ihn trinken kann. Nur zu blöd, dass keiner da war. Doofes Darmstadt! Doofe vorlesungsfreie Zeit. Am späten Nachmittag Magi in der Küche getroffen und uns zusammen gefreut. Allerdings musste ich dann erst mal zu Kathrin, an den Einladungen für die Bachelor-Master-Feier arbeiten - zu welcher ich ja nun wahrscheinlich nicht kommen kann... es sei denn günstige Umstände kommen zusammen ;) Also abwarten.
10 nach 8 bin ich dann bei Kathrin wieder draußen gewesen. Nach Hause und was essen... Eh schon viel zu spät wieder... und nicht mal was richtiges zu Stande bekommen :-( Also was gegessen, den Sekt aus dem Kühlschrank genommen und dann zu Magi und Tomi und Ilja in die Küche, die da grad noch am Essen waren. im Anschluss den Sekt geköpft und nen netten Abend gehabt. Danach wollt ich nicht ins Bett, ich war zu aufgekratzt, aber irgendwann muss man ja doch... auch wenn man am nächsten Tag frei hat ...

1 Kommentar:

PikkuA hat gesagt…

Oh ich bin ja gespannt was da noch an papierkram und so auf dich arme zu kommt. Aber ich denke es wird eine schöne Erfahrung für dich werden.