Freitag, 14. August 2009

Kurzeinblick ins vergangene Wochenende

Bevor dieses Wochenende anfängt, muss ich wenigstens noch schnell ein paar Worte zum vergangenen verlieren.

Ich war also in Hinterzarten, wer hätte das gedacht? Ich nicht, zumindest nicht bis Freitagabend ;) Am Samstag bin ich also früh aufgestanden und hab meine Mitfahrgelegenheit in Heidelberg getroffen. Seinerseits selbst Student der Sozialpädagogik und grad im Inbegriff sein Studium zu beenden. Da gab es also viele Gemeinsamkeiten und Redestoff. Ein Radio haben wir nicht gebraucht. Kurz vor 11 in Freiburg am Bahnhof gewesen, nur der entsprechende Geldschein war nicht aufzutreiben. Deshalb habe ich dann am Mittwoch die Überweisung getätigt und hoffe, dass das Geld gut angekommen ist.
Ich also in den Bahnhof rein, versucht zu orientieren und ein Ticket nach Hinterzarten für 5,10 € am Automaten erstanden, insgesamt also 4,90 € zum Gesamtzugpreis von heidelberg nach Darmstadt gespart und noch ne nette Gesellschaft gehabt, und ne Stunde eher als mit Zug geplant in Hinterzarten gewesen. Gute Entscheidung also, zum ersten mal so ne Mitfahrgelegenheit auszutesten ;)

In Hinterzarten dann den Weg zur Schanze gesucht und gefunden, und schon wieder 23 € weg - Eintritt für gesamte Wochenende. Da kostet 1 Tag schon allein 17 €, Wucher! Da sag noch einer Finnland sein teuer, tzzzzzzz!
Im Stadion dann die 3 Mädels mit der Italienflagge gesucht und gefunden. Juhu, angekommen und erst mal runterkommen vom Trip. Dann die Sprünge der Nordischen Kombinierer geschaut. Sehr fein. Steffi und Steffi sind anschhließend zum Inlinerlauf gegangen, Tellu und ich blieben im Stadion zur Verteidigung der Stehplätze. Der Plan ging leider nichtt auf, weil dieser Platz wenig später zu einem Fluss und dann zu einem See mutierte, weil der Himmel meinte, vollkommen zusammenbrechen zu müssen. Ich hab aber auch echt mal ein Glück :( Das ging dann mehrere Stunden so weiter, in denen Tellu und ich versuchten gute Miene zum bösen Spiel des Wetters unterm Festzelt zu machen. Zum Mannschaftswettbewerb (3 Stunden später oder so) hatte sich das Wetter dann wieder ein wenig beruhigt, nur unsere Plätze waren natürlich futsch, was solls, neue gesucht und andere Ansichten bekommen. Norwegen gewann vor Deutschland und Finnland. - Norwegen egal, deutschland, oh weh, ne geht gar nicht! Finnland super! Yes, Havu is back. Und sie können es auch ohne Janne Ahonen. Ich hasse ja comebacks! Pfff... Ahonen soll in Klingenthal übrigens wieder einsteigen. Das ist am 3. oktober. Wenn ich da noch in Deutschland bin, werd ich eh auf Hochzeit sein und Janne kann von mir aus machen was er will, nur nicht Havus Platz besetzen! So!
Am Abend waren wir alle ziemlich knülle und deshalb auch nicht mehr bei der big Party im Festzelt, schade aber auch ok... Der Schlaf war gut :-)

Der Sonntag begann mit dem Sachenzusammenpacken und dem Suchen eines Schließfaches am Bahnhof. Denn mein Zug sollte bereits 17:15 nach Freiburg gehen und der Wettkampf etwa bis 16 Uhr dauern, da wärs zu stressig nochmal zurück zu gehen. Also, Schließfach trotz pessimistischer Aussichten von Steffi aufgetrieben und ab zur Schanze und das Engelberger Frühstück genießen. Wow, ich habs gemocht! Danke an die Engelberger(innen)!
Dann FIS Jugendspringen aus etwas Entfernung gucken, mal wieder den Berg raufklettern, unter den Trainerturm, weil mein Handy nur dort Netz empfangen konnte und ein bisschen mit der Welt kommunizieren ;) und dabei weitere Bekannte von den Kroisos Konzerten treffen. Danach spontan nochmal zum Adlerplatz, wo es so Souveniershops gibt und Juweliere. Mir wurde mal gesagt, in Hinterzarten gäb es einen Juwelier, der Skispringer-Kettenanhänger verkauft. Und warum sollte ich nicht vielleicht Glück haben und diesen finden. Ist mir auch gelungen, hach toll und kurz darauf war ich auch wieder viele Euros ärmer :( aber auch ein bisschen glücklicher ;) Und dann wieder ab zur Schanze. Dort sollte bald die Probe beginnen und dann der Wettkampf. Siomon Amman gewann vor Anders Jacobsen und Denis Kornilov. So und danach noch ein paar Fotos geschossen und gen Bahnhof. Die Kroisos-Mädels auf dem Weg getrofffen und dann mit Caro zurück nach Freiburg gefahren... Halb 10 am Abend war ich dann geschafft wieder zu Hause. So ein spontaner Trip hat schon was. Sollte man echt öfter machen. allerdings nur, wenn der Geldbeutel das zulässt.

So das war dann jettzt doch reichlich viel Text...Ich hab mittlerweile Hunger bekommen und werd mal dan frühstücken. Jam jam!

2 Kommentare:

PikkuA hat gesagt…

Ich wollte nicht nach Hiza weils letztes jahr so geregnet hatte. Gute Entscheidung. Da kann ich das Geld für bessere Sachen auszugeben ;)
abba sehr schön, wenns dir trotzd regen gefallen hat. Und die roten Haare sehen soweit ich das hier sehen kann auch nett aus.
moikka

Katinka hat gesagt…

Danke Danke.
Ach, ich glaub ich werd in nächster Zeit eh noch viel Geld ausgeben...
So ein neuer Lebensabschnitt kostet ja immer...