Donnerstag, 22. Oktober 2009

Paket als Brief?????

Manno. Ich werd hier noch blöd mit der Warterei auf mein Paket. Eigentlich könnte es schon da  sein. Aber irgendein doofes System meint wohl, mich nicht mögen zu müssen. Jedenfalls habe ich heute einen Brief der Transportgesellschaft erhalten, dessen Briefkopf so aussieht:
Deutscher Paketdienst schön und gut, nur ich will n Paket und keinen Brief, dass ich mein Paket in Orimattila abholen kann und zwar Mo-Fr von 12-16 Uhr. Was bitte soll das denn? Die haben doch mein Paket schon. Hätten die nicht gleich das Paket statt des Briefes hierher schicken können? Nein, müssen diese Trottel noch nen extra Brief anfertigen und den an die Adresse schicken, wo doch das Paket hin soll. Das heißt also, dass mein Paket mindestens gestern wenn nicht gar vorgestern da angekommen sein muss. Man, ich stink mal wieder total ab grad
Jedenfalls hab ich jetzt die Möglichkeit das Paket bis zum 4.11. da am Busbahnhof abzuholen. Als ob ich nciht am Di schon da war. Deppen
Nun hoffe ich, dass Olivia morgen einen Termin beim Zahnarzt bekommmt. Eher schlecht für sie, wär aber gut für mich, weil dann jemand nach Orimattila fahren würde und für mich das Paket da abholen könnte. Mei, wär das schön. Ach ja, Olivia hat heute ihre Zahnfüllung verloren incl. einem weiteren Stück des Zahnes, welcher am Tag als sie hier im August ankam behandelt wurde. Ach  ne große Sch... alles.

2 Kommentare:

PikkuA hat gesagt…

Moro,
hast du dir noch nie was nach FI schicken lassen? Also bei uns war das immer so, also alle die ich kenne und die sich was nach FI schicken lassen haben müssten, dass irgendwo abholen.
Bei mir war das der entfernteste Laden den es gab, den SIWA. *kopfschüttel*

Katinka hat gesagt…

No moi!
Also, ich hab wohl auch schon mall ein Paket vom nächsten!!! Supermarkt abgeholt. Das allerdings mit einem Zettel unter der Tür durch, dass ich angeblich nicht zuhause gewesen wäre, als die da waren, obwohl ich den Morgen damals da und auch wach war. Das waren schon Deppen. Dann musste ich 15 kg vom Supermarkt nach Hause schleppen. Das zweite Päckchen dann kam allerdings nach Hause geliefert. Betone: das war 2007. Nun ja. Heute wurde mir von finnischer Seite bestätigt, dass es oft vorkommt, dass mal was geliefert wird und ein ander mal, dass man es holen muss. Eine Regel scheint es nicht zu geben. Nur zu blöd, dass die das nicht mal in den Dorfladen hier liefern, der 5 min oben an der Strasse ist und der für die hiesige Post zuständig ist. Nee, muss man 12 km nach Orimattila fahren. :( Die ham echt ne Meise. Ich hab leider kein auto und im Normalfall arbeitet man von 12-16 Uhr. Vor allem bitte bei Matkahuolto??? Am Busbahnhof. Normal kommt so was doch bei der Post oder Zweigstellen an. Die Post ist vielleicht 70 m von dem Ding dort entfernt. Nach Sinnhaftigkeit frag ich da lieber nicht mehr!
Was soll ich da noch sagen?