Samstag, 24. Oktober 2009

Paket - Klappe die 2. und das Wochenende

Sodi, das Paket ist nun gestern bei mir heil und zumindest der Inhalt unbeschadet hier angekommen :)
Hach ja, da hat doch der Zahnarztbesuch unserer Praktikantin doch was Gutes gehabt ;)

Das Gute weiterhin war, dass ich für den hochoffiziellen Bibelabend auch gleich noch ne Hose zur Verfügung hatte, denn die andere hatte ich vergessen zu waschen. Oh je! Jetzt ist aber auch die wieder sauber und das nächste Wochenende kann kommen ;)

Außerdem glaube ich, dass mein Magen diese frische Kuhmilch nicht auf Dauer verträgt oder zumindest, dass er nun nach 3 Wochen streikt. Heute hab ich dann nämlich mal versucht ab dem Mittag auf diese Milchprodukte zu verzichten und der Magen grummelt schon nicht mehr ganz so viel rum :) Nur das hieß dann heut auch nur ein kleines Stück der Lauchpizza zum Mittag, weil die mit der  Milch angemacht war und auch kein Kaffee zum Nachtisch :( Sondern Tee, aber der war wenigstens geschmacklich ok. - Ist ja hier auch nicht immer so ;)
Und beim Abendessen gings dann schon wieder: Brötchen mit Kräuterbutter. Denn die Butter ist kein selbstproduziertes Gut des Dorfes :P
Nun, ich werd das mal weiter versuchen. Allerdings wird der Versuch bereit morgen früh wieder an seine Grenzen geraten, wenn es lecker Cornflakes mit eigenem Quark gibt. Autschi, darauf will ich nur ungern verzichten. Ich muss mir was einfallen lassen!

Außerdem war heute ein weiterer Flaggentag. Zumindest war hier bei uns im Hof gehisst. Auch wenn ich nicht weiß, in wie weit dieser Tag ein außerordentlicher finnischer Tag ist. Denn eigentlich weiß ich nur, dass heut irgendsoein UN-Klimatag ist... Na schön, wenn die Finnen das so ernst nehmen ;)
Aber zumindest das Thema Klimawandel war dann auch Gespräch beim Bibelabend, da sich mein werter Kollege gerade sehr eingehend mit der Thematik beschäftigt und immer wieder neue Dinge zu berichten weiß und Anregungen findet und gibt ;) Na dann mal weiter so und auf gute Zusammenarbeit :D

(INFO AM RANDE: 24. Oktober: UNO-Tag / Yhdistyneiden Kansakuntien päivä/FN-dagen - UNTER DEM STICHWORT. Eingebürgerte Flaggentage ohne Pflicht AUF: http://www.elchburger.de/finnland/kultur/veranstaltungen)

Und spazieren im Stechschritt waren wir heut auch noch. Das ganze deshalb, weil wir ne ziemlich große Runde gegangen sind und uns auch nicht so sicher waren, ob das nun der richtige Weg mit der richtigen Abzweigung war und der Waldboden zuweilen sehr nass war, und wir doch pünktlich zum Bibelabend zurück sein mussten, was wir dann auch geschafft haben ;-) Diese wenigen und wenig guten Bilder sind dabei entstanden:

Keine Kommentare: