Donnerstag, 12. November 2009

letzter Donnerstag

Ist nun leider schon wieder alles ne Woche her, aber irgendwie war da halt die letzten Tage ziemlich viel los in meinem Leben, dass sich nun komplett um 180° gewendet hat mit meiner Ausreise hierher... Doch dazu vielleicht später.

Letzten Donnerstag hatte ich meinen freien Tag - ebenso wie heute übrigens auch ... Nachdem wir unser Arbeitssystem geändert haben, wechselte mein freier Tag von Dienstag auf Donnerstag. Blöd nur, dass  ich so länger auf den nächsten freien Tag warten musste und dementsprechend auch KO war. Dennoch bin ich nach einer Nacht mit wenig und schlechtem Schlaf mit Peppo auf nach Orimattila. In der Nacht hatte es wieder geschneit und ich war gespannt, wir die Fahrt werden würde. Doch trotz der recht verschneiten Hauptstrasse ging es erstaunlich gut. In Orimattila hab ich mich dann mit der Praktikantin getroffen, die schon früher mit dem Schulbus in die Stadt gefahren war. Dann haben wir die bekannten Läden abgeklappert und haben uns noch ne Pizza geteilt. Allerdings haben wir nicht die bekommen, die wir bestellt hatten... Sondern eine mit so Shrimps. Einen von denen hab ich gegessen, für sehr uncool befunden und schließlich die restlichen unter der tollen Käsedecke hervorgepuhlt ;-) Der Wind verwehte ganz nebenbei jeglichen Schnee von den Dächern und auf den Strassen, sodass ich auf dem Rückweg arg mit Wind und neuem Schneefall zu kämpfen hatte. Wieder zurück nach 50 min Strampelei, diesmal sogar alle Hügel hoch!!! musste ich erst mal duschen, dann aufs Essen warten und dann einfach mal ne Runde schlafen. Das war mein freier Tag letzte Woche!!! 

Keine Kommentare: