Montag, 25. Januar 2010

Unter Beobachtung

... fühle ich mich gerade mächtig gewaltig.

Erst hatte ich heute das Vergnügen, meinen Vormittag "Arbeitend" bzw. unterstützend in der Weberei zu verbringen und soeben erhielt ich Grüße vom Hauselterntreffen, mit dem Zusatz, dass ich morgen früh im Nachbarhaus Schicht schieben darf... An sich ja ganz nett, aber in Anbetracht der Tatsache, dass am Freitagvormittag mein Probezeitabschlussgespräch läuft, fühl ich mich gerade etwas sehr in solche neuen Situationen gestopft. Nun, was solls, werden wir denen mal beweisen, dass ich das kann.

Also dann hoff ich mal auf ne entspannte Nacht und geh vorher nochmal ins Nachbarhaus gucken, was mich da so morgen erwartet. Ich sehs schon kommen: Kochen und Putzen! Wenn das den Master nicht Wert ist, dann weiß ich aber echt auch nicht mehr weiter.

Ach ja und heute nach der Finnischstunde, die übrigens mal wieder nicht so super begeisternd war, habe ich die dorfeigene "Bibliothek" besucht und nach einem Buch gesucht und blieb natürlich erfolglos, wie sollte das auch anders sein in diesem Wirrwarr von nicht (mehr) vorhandenem System. So ging ich also mit der Idee aus diesem Kämmerchen, dass man da doch mal Ordnung schaffen könnte und ich meine Hilfe anbieten kann... Das tat nämlich schon ganz schön weh, das zu sehen, nach meinen Jahren in der EFH-Bib... Also Mädels, ich hab mal wieder einmal mehr an euch denken müssen. In diesem Sinne liebe Grüße und danke auch für eure Mail-Antwort. Minä kaipaan teitä!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

yes, you can.

Unknown hat gesagt…

das mit der Bib hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen hatte. hatte ich es also doch richtig im Kopf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die unzufrieden mit dir sind. ich könnte es mir eher umgekehrt vorstellen.
ganz liebe grüße ausm Rheinland