Montag, 22. November 2010

Auswandern

Gerade gabs im Forum für Deutsche in Finnland nen Eintrag, dass Auswanderer gesucht werden für ne Sendung auf ZDF neo oder so... 

Da hab ich mich doch gefragt, wo auswandern eigentlich anfängt und aufhört?

Bin ich eigentlich ausgewandert?

Und was kommt nach dem Auswandern?

Ich persönlich hab ja so Auswanderungssendungen gerne geschaut, bevor ich nach Finnland gekommen bin und ich ja seitdem einfach nicht mehr wirklich Fernsehen schaue. Aber sich selber dafür hingeben? 
Ich mein, ich  schreib hier auch im Internet ganz offiziell, aber da ist mir das Fernsehen dann vielleicht doch n bissel zu persönlich. Wenn die dann herkommen und mein Leben filmen?! Also ich mein nur mal so als Vorstellung. Puh, ne. Muss glaub ich doch besser nicht sein. Ist ja schließlich mein kleines Leben. 
Oder was passiert eigentlich, wenn man sich auf so was meldet? Da steht, die melden sich umgehend bei einem. Und dann? Überfallen sie einen dann mit ihren Kameras oder was?

Also, ich hab keine Ahnung, was Auswandern eigentlich wirklich ist. Ich weiß nur, dass ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin und meine Lieben da sind. Mittlerweile bin ich in Finnland und hab auch hier jemanden Lieben! Und alles andere steht wohl in den Sternen, die da irgendwo am Nacht-Nachmittagshimmel evtl. sind ;)

1 Kommentar:

PiA hat gesagt…

Moi,
vielleicht würdest du dann die 2. Katzenberger werden ;) Dann gibts demnäxt das Café Richly :)
Nee, aber mal ganz ehrlich. Ich würde es auch nicht machen. Hier schreibst du ja rein, was du möchtest. Du bist ja quasi dein produzent.
Und mit der Auswanderung? Ja, das müsste man erforschen ;)
Bleib einfach dein eigener Produzent und mach DEIN Ding. Alles andere ist eh wurscht.