Donnerstag, 25. November 2010

Nachtrag zum Auswandern

So, gestern hatten wir frei und waren im Rosso was essen und ich hab da auch das WC besucht und wie manche vielleicht wissen, kommen einem auf dem Klo manchmal seltsame Gedanken. So auch gestern bei mir. Wobei ich sie nicht als seltsam beschreiben würde, sondern eher als Überlegung oder so. 
Naja, jedenfalls fiel mir ein, dass ich ja mittlerweile in Finnland mit "permanent resisdence" - also mit dauerhaftem Wohnsitz - gemeldet bin. Müsste das nicht ein Indiz fürs Auswandern sein? 
Wenn das so ist, dann bin ich wohl offiziell ausgewandert...

Und das ganze auch nur, weil wir ja unseren Job gekündigt haben und ich ohne diesen Status in Finnland keinerlei Unterstützung bekommen würde...

Soviel dazu... Ich muss mal noch n bisschen Kisten packen. 
Am Mittwochmorgen sollen wir dann den Schlüssel bekommen. Die Wettervorhersage verheißt nix Gutes. Ich bin ja schon mal bei +30°C am 1. Mai in Deutschland umgezogen, aber bitte, bei -20°C am 1. Dezember möchte ich überhaupt nicht umziehen ;-(

1 Kommentar:

PiA hat gesagt…

das kriegt ihr auch noch hin. ;)
ich denk an euch.