Sonntag, 8. Juni 2014

Im finnischen Sommer angekommen

Die Tage sind lang, fast alle haben Ferien, nur wir warten noch regelmäßig auf das heißersehnte Wochenende. Heute war endlich wieder Samstag, Zeit für etwas mehr als den Weg zum Kiga und zur Arbeit und zurück, ne Runde Roller fahren und ab nach Hause...
Das Zwergi war vor um 6 wach und wollte nach dem morgendlichen Wochenend-PC-Programm Zug fahren. Wohin? - Steht dann immer zur Frage, wenn nichts geplant ist und keiner wirklich weiß wo was ist und so. Schatzi nervt schon seit dem Winter, dass er nach Suomenlinna will. Als er noch schlief beschloss ich dann, dass wir das doch heute machen könnten. Der Tag war jung und so hatten wir ausreichend Zeit für einen Ausflug nach Helsinki-City und weiter. Ich weckte Schatzi also auf um ihm zu sagen, dass wir sehr demnächst raus gehen würden ;) Er war nach einem Nachmittag/Abend mit seinen Kollegen im Park nicht ganz so fit gewesen. Allerdings schenkte ich dem Zustand weniger Beachtung (ich weiß, fies), da ich von solchen Gelagern allgemein so gar nichts halte.
Um 9 waren wir dann bereits in Helsinki und mussten auch nicht lange auf die Fähre warten.
Den Ausflug kann man sich dann HIER in Bildern ansehen.
Ein gelunger Ausflug, mit nur wenig Regen (Zwischendurch und auf dem Heimweg). Dem Zwergikind hätte es sicher auch nichts ausgemacht, hätte es die ganze Zeit geregnet ;) Ist schließlich verliebt in Regenschirme das Kind.

Noch knapp 2 Wochen, dann endet mein Arbeitsvertrag vererst, bevor er im August wieder neu beginnt. Blödes System, hilft aber wohl nichts.
Endlich Ferien! Die sind bitter nötig nach dem Frühjahr! Und dann ab nach Deutschland! Dort findet man uns übrigens in der Zeit vom 1.-22. Juli.

Keine Kommentare: