Sonntag, 8. Juni 2014

Nähhobby

Meine Nähmaschine kaufte ich damals im Lidl in Lahti. Für Reperaturareiten. Später habe ich damit Stoffwindeln genäht und viele auch repariert und erneuert.
Jetzt will ich gern mehr. Leider fehlt mir dazu sehr viel Zeit.
Eines Sonntages haben wir mal einen Hattivatti entworfen und hergestellt. Das war schon mal was.
Letzten Sonntag - Kindertag - habe ich dann aus Teilen einer alten kaputten Leinenhose von mir, eine Sommerhose für das Zwergikind hergestellt. Frei Schnauze versteht sich, denn ich hab natürlich keine Lust und Geduld mich erst ewig lange mit Schnittmustern zu befassen. Das Ergebnis soll schließlich schnell sichtbar sein.
Zum Glück finde ich immer mal wieder im örtlichen Gebrauchtwarenladen des Roten Kreuzes verschiedene Stoffstücke und auch Bündchenstoffe zu super günstigen Preisen. Da kann man sich auch als Anfänger ganz mutig an neue Werke trauen ohne Angst zu haben, man versaut ein Haufen Geld, wenn es doch schief gehen sollte.
Schief gegangen ist das glaube ich nicht:
Am Nachmittag habe ich noch eine andere Hose genäht, die kurz über Knie reicht. Foto fehlt leider noch. Wird aber bei Gelegenheit nachgereicht.

Keine Kommentare: