Mittwoch, 3. Dezember 2014

wenig los

krankheitsbedingt ist hier wenig los.
Diesmal hab ich mir die Hand-Fuss-Mund-Krankheit (Virus) eingefangen. Tolle Geschenke gibts auf der Arbeit. Könnt ich glatt drauf verzichten.
Advent ist auch endlich. Die Weihnachtssache wird immer konkreter beim Zwergi und dieses Jahr ist Schwerstarbeit angesagt, weil es zu erlernen gilt, dass eben noch nicht Weihnachten ist, auch wenn man überall Weihnachtsbäume stehen sieht.
Hoffentlich wirds dieses Jahr wenigstens weiß. Es ist so unglaublich dunkel draussen :-(
Adventsfrühstück

Beispielfoto einer doofen Krankheit

4 Kommentare:

veganstarters hat gesagt…

WOW, Dein Arm sieht ja wirklich übel aus. Juckt das? Was genau ist dieser Virus? Windpocken???

Katinka hat gesagt…

hihi, dabei sah der Arm im Vergleich zu meinen Beinen fast noch harmlos aus, aber das Beinfoto will ich nicht öffentlich machen.Ja das ist halt so ne juckende Kinderkrankheit, die man auch als Erwachsener kriegen kann... Juckt ganz übel wirklich, ist aber nach etwa 4 Tagen vorbei, nur die roten Flecken bleiben länger und man ist irgendwie ewig lange ansteckend, weshalb sich so was gut verbreitet... an Unis ist so was dann schon eher selten denk ich mal. Ich denke, du könntest verschont bleiben ;-)

veganstarters hat gesagt…

Masern? Windpocken? Röteln?
Du mußt aber auch nicht immer HIER schreien bei Krankheiten

Katinka hat gesagt…

nichts der Gleichen. Ganz eigene Krankheit die auf deutsch den Namen Hand-Fuss-Mund-Krankheit trägt. Im Finnischen hingegen gleicht sie eher den von den genannten Krankheiten, zumindest dem Namen nach. Da heißen so Ausschlagskrankheiten immer ROKKO. das war jetzt enterorokko ;)
ich hab nicht hier geschrien, das wurde hinterhergeschnissen ;)