Freitag, 7. August 2009

Was ich grad tue?

Das wollt ihr sicher lieber gar nicht wissen, hehe ich sags euch aber trotzdem, weil sonst hab ich grad nix zu berichten, da sich bei mir keiner meldet und ich immer noch am warten und es schon echt leid bin!

Ich schreib also grad Thesenpapier. Vorhin angefangen, 1 Seite von mind. 3 und max. 4 ist geschafft. Das Ganze soll am besten heut noch fertig werden, weil ich keinen Bock mehr hab über so was nachzudenken. Als ob ne Master-Thesis nicht schon gereicht hätte! Tzzzzz.

Zu bearbeitende Aufgabenstellung lautet:

"Erörtern Sie thesenartig ethische Begründungen und Diskurszusammenhänge von handlungsleitenden Orientierungsmaßstäben (Werten und Normen), die Anerkennung und Teilhabe ermöglichen und Ausschluss verhindern!"

Meine erste These dafür lautet:

"Ausschluss ist der Tod für die adäquate Entwicklung jedes Individuums, seiner Existenz und seiner Persönlichkeit/Identität."

Mal gucken, auf was für schöne Ideen ich noch komme ;)

2 Kommentare:

PA hat gesagt…

Ich hab nix verstanden, abba hört sich gut an ;P

Katinka hat gesagt…

kann ich gut verstehen, muss man in dem Fall auch nicht unbedingt, is ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen... ;-) Klingt dafür umso intelligenter