Montag, 26. Oktober 2009

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt ... oder auf Arbeit

... und bei mir entspricht ja mittlerweile das eine dem anderen. Deshalb scheinen Unfälle und Verletzungen nun häufiger aufzutreten. Wenn so was nicht immer auch wehtun würde, wärs ja alles nur halb so schlimm ;)

Also letzten Samstag hat mich ein Bewohner wohl so überschwänglich gern gehabt und umarmt, dass mir doch glatt n Gefäß im Arm geplatzt ist und das natürlich alles blau wurde und dann beim Bibelabend auch voll anfing weh zu tun. Alles ziemlich fies. Nun ja... werden wir ihm mal zeigen, dass wir diese Art von Liebkosungen nicht mögen ;) Zumal ich mir hier eh zuviel umarmt vorkomme. Naja, wer mich kennt, der weiß ja, dass ich eigentlich schon so n Knuddeltyp bin. Allerdings waren meine letzten Jahren ziemlich knuddelarm verlaufen. Und scheinbar meinen meine Bewohner diesen "Nachholebedarf" schnell aufholen zu wollen. Doch mir ist das ehrlich gesagt zu viel... Puh ja, weiß ich gar nicht so recht wie ich das noch beschreiben kann, aber ich denk, ihr versteht hoffentlich was ich meine ;)

Und heute dann lachte uns ein riesen Kürbis an, der zu einem Halloweenkürbis verwandelt werden wollte. Ui hui. Nun ja. Fingen wir mal an. Aber dieser Kürbis und das Messer schienen etwas gegen meinen linken Daumen gehabt zu haben und meinten, da doch mal ne fetten Schlitz rein zu produzieren. Nun ja, Schlitze in der Haut verursachen Blutquellen. Diese war groß und das Blut lief... autschi! Das erste Pflaster drauf. Dann noch 2 andere drüber. Und immer noch quoll alles durch. Bäh! Igitt! Was haben wir denn noch? Ne Verbandsschublade im Büro? Mit Pflaster! Na toll, das hatten wir ja schon! Und noch 2 Mullbinden. Ähm ja, versuchen wir die doch noch über das erste Pflaster drüber zu machen, denn das 2. und 3. konnten dem Blut auch nicht standhalten und wurden kurzerhand wieder entfernt. Also Binde drüber und ab zurück zum Kürbis, der musste ja fertig werden... wobei die schwere Arbeit nun an der Praktikantin hängen blieb. Die Schnitzarbeiten kamen dann wieder auf mich zu... doch es ging diesmal alles gut. Nur die Binde zeichnete nun auch schon wieder Blutspuren ab. Doch der Kürbis ist uns recht gut gelungen. Mal sehen, wie lange er uns erhalten bleibt. 
Fazit: Halloween brauch ich gar nicht, mein Finger erst recht nicht! früher gabs auch kein Halloween, aber unsere Bewohner finden das Teil - also den Kürbis - wohl richtig dufte! Naja, bringt es denen wenigstens Spaß!

Vorhin hab ich dann mal die Binde abgemacht und das alte Pflaster entfernt und ein neues drauf gegeben, denn es blutete immer noch. Mittlerweile hab ich das alles auch entfernt und sehe immer noch einen rotfeuchtschimmernden Schlitz in meinem Finger. Und der macht: AUA!

Morgen hab ich dann übrigens meinen freien Tag und laut der neuen 24h-Regelung dürfen wir ja nicht mehr länger als 24h von hier weg sein... aber was solls? Wo soll ich auch hin, wär allerdings schön gewesen für die Zukunft mal für 2 Nächte woanders hin zu fahren oder jemanden zu besuchen. Nun muss dafür Urlaub drauf gehen oder man muss freie Tage ansparen. *kotz* Ich hatte eigentlich nicht vor, Sklavenarbeit zu machen. Werden wir mal sehen, wie ich damit noch so klar komme. Heute kann ich das noch nicht sagen. Ach ja und das wird auch vorerst mein letzter freier Dienstag sein, denn ab November gilt bei uns ein neuer Arbeitsplan und laut dem habe ich dann Donnerstags frei... (auf dem Bild: der Arbeitsplan, der heute geändert wurde... da soll mal einer durchblicken!) 
- so und morgen fahr ich dann mal wieder nach Lahti, die Ferien sind vorbei und ich werde versuchen shoppen zu gehen und Gummistiefel zu ergattern, die Bankkarte wird sicher gut beansprucht werden morgen ;) Und dann noch Kaffeetrinken mit Denise...  Juhu, ich freu mich schon 

Was gibts sonst noch? Ich hab keine Ahnung, eigentlich viel, aber alles zu viel zum schreiben mit kaputtem Daumen. Also dann mal gute Nacht!

4 Kommentare:

PikkuA hat gesagt…

Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Lahti und mit Denise.

Katinka hat gesagt…

Danke, den hatte ich und ich denke auch wir, bei Eis und Donut :-D

Anonym hat gesagt…

genialer post

Katinka hat gesagt…

Danke mein lieber anonymer Freund. ich freu mich, dass du noch da bist :-D